Vitanas betreibt bundesweit 41 Einrichtungen mit verschiedenen Wohn- und Pflegeformen, darunter vollstationäre, teilstationäre und ambulante Pflege sowie Service Wohnen. Das Portfolio umfasst zudem eine geriatrische Klinik, fünf ambulante Dienste, zwei psychiatrische Einrichtungen und eine heilpädagogische Einrichtung. Ergänzt wird das Angebot durch die Vitanas Akademie, eine staatlich anerkannte Pflegeschule, sowie durch die Dienstleistungsbereiche der Tochtergesellschaften Vitanas Facility Services und Vitanas Clean.
An allen Standorten kümmern sich rund 5.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr um die Betreuung von Bewohnern, Klienten, Patienten und Mietern. Vitanas verfolgt weiterhin einen klaren Expansionskurs: Derzeit sind drei Projekte im Bau und drei weitere in der Planungsphase.
Unsere Kernkompetenzen

Stationäre Pflege und Betreuung für Seniorinnen und Senioren

Behandlung geriatrisch erkrankter Menschen

Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie geistigen und körperlichen Behinderungen

Aus-, Fort- und Weiterbildung von Pflegepersonal
Was uns leitet
Vitanas ist einer der größten Pflegedienstleister Deutschlands und führend in der Demenzbetreuung. Um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen der Gesellschaft sowie als Arbeitgeber und Geschäftspartner erfüllen und mit unseren Geschäftsaktivitäten Wert für alle Interessengruppen schaffen und pflegen, orientieren wir uns an grundlegenden Prinzipien. Diese sind in unseren Leitbildern zusammengefasst und stellen die Basis für alle Vitanas-Aktivitäten dar.
Bei allem, was wir tun, stehen die uns anvertrauten Menschen immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Prinzipien ermöglichen es uns, die Gesundheit und Lebensqualität der Bewohner, Klienten und Patienten zu erhalten und zu fördern. Wir setzen uns hohe Ziele, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei setzen wir auf Qualität, Innovation und Produktivität.
Unsere Mitarbeiter/innen spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie sorgen rund um die Uhr dafür, dass wir unserem Qualitätsversprechen zu jeder Zeit gerecht werden. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung gehören für uns zum Selbstverständnis. Wir führen unsere Mitarbeiter professionell und unterstützen sie in ihrer Entwicklung.