Das Vitanas Senioren Centrum Am Gojenberg entsteht auf dem alten Kasernengelände an der Schönberger Straße und befindet sich damit unmittelbar am Zentrum von Lütjenburg. In direkter Nähe liegt die Fußgängerzone, die auf dem Marktplatz mit Cafés, Arztpraxen, Apotheke, Restaurants und diversen Einkaufmöglichkeiten mündet. Mit dem Linienbus kann man von der Haltestelle vor der Tür halb- oder stündlich nach Plön, Kiel und Oldenburg fahren.
Investor und Bauherr dieses Projektes ist die Upwind Holding GmbH (vormals Burkart Verwaltungen GmbH) aus Singen. Als Architekten zeichnen sich Feddersen Architekten aus Berlin verantwortlich. Mit einer Investitionssumme von knapp 13 Millionen Euro entsteht auf dem Grundstück in der der alten Kaserne ein modernes Seniorenheim mit 132 vollstationären Pflegeplätzen ausschließlich in Einzelzimmern. Die Berliner Vitanas Gruppe wird das Senioren Centrum betreiben und ca. 80 Arbeitsplätze in den Bereichen Pflege, Speisenversorgung, Reinigung und Verwaltung schaffen.
Im Erdgeschoss entsteht ein helles und freundliches Foyer mit Empfang, hauseigenem Friseursalon und öffentlicher Cafeteria. Ein großzügig gestalteter Vorplatz bietet genügend Raum für ein Miteinander von Bewohnern und Nachbarn aus dem Stadtteil. Das Haus verfügt ausschließlich über Einzelzimmer - jedes mit einem eigenen Duschbad, alle Zimmer im Erdgeschoss sind mit einer Terrasse ausgestattet. Weiterhin ist ein spezieller Wohnbereich für Menschen mit Demenz geplant. Zum Konzept der Vitanas Gruppe gehört, dass die eigenen, vertrauten Möbeln mitgebracht werden können und nach Absprache auch das geliebte Haustier mit einziehen kann.
Ein Musterzimmer kann bereits besichtigt werden. Reservierungen für die Pflegeplätze und Bewerbungen sind bereits möglich. Interessenten können sich unter (04381) 40 00 - 0 bzw. per E-Mail am.gojenberg@vitanas.de informieren. Unter der Gratis-Telefonnummer (0800) 848 26 21 bzw. bewerbung@vitanas.de können sich Interessierte jederzeit bewerben.
Bild: Vorausschauender Blick auf das Vitanas Senioren Centrum Am Gojenberg im Jahr 2019
© Feddersen Architekten
Kontakt und Informationen
Ansprechpartnerin: Kirsten Beneke, Centrumsleiterin
Vitanas Senioren Centrum Am Nil
Gieschenhagen 2 | 24321 Lütjenburg
Telefon: (04381) 41 15 - 100 | E-Mail: k.beneke@vitanas.de | www.vitanas.de/amgojenberg